Engagement! am besten mit uns …

Lagfa Hessen

LAGFA Team

Aus der informellen Zusammenarbeit hessischer Freiwilligenagenturen entstand 2008 die LAGFA Hessen als eingetragener gemeinnütziger Verein, die von einem neunköpfigen Vorstand geführt wird. Lernen Sie unser Team kennen …

Unsere Mitglieder

Unsere Mitgliedsagenturen sind bunt und vielfältig. Das betrifft die Arbeitsschwerpunkte, aber auch die Organisationsformen. Als Verein organisiert oder in Trägerschaft einer Kommune, ausschließlich ehrenamtlich geführt oder von einem hauptamtlichen Team betreut. Und diese Vielfalt ist unsere Stärke!

Unsere Mitglieder als Karte

Die LAGFA Hessen e.V. bündelt die Expertise ihrer Mitgliedsagenturen und bringt deren Erfahrungen in unterschiedlichen Gremien und in die Arbeit landesweiter Netzwerke aktiv ein. Auf der Basis unserer Praxiserfahrungen entwickeln wir bedarfsgerechte Konzepte, die wir gemeinsam mit unseren Partnern umsetzen.

Partner und Netzwerke

Unser Ziel ist, die Arbeit unserer Mitgliedsagenturen zu unterstützen und bürgerschaftliches Engagement in all seinen Facetten zu stärken. Wir verstehen uns daher als Interessenvertretung, als kompetente Partnerin sowie als Vernetzer und Mittler zwischen unterschiedlichen Sektoren …

Wer wir sind

Wir wollen andere für Engagement begeistern.
Vielfalt ist in jeder Hinsicht eine Bereicherung für uns. Um aber dennoch mit einer Stimme zu sprechen, haben wir eine gemeinsame Haltung entwickelt und uns auf eine verbindende Basis für unsere Arbeit verständigt …

Was uns auszeichnet

Mit jedem neuen Mitglied wird unsere Arbeit bunter und vielfältiger. Sie haben Lust darauf, unsere Arbeit aktiv zu unterstützen und mit uns gemeinsam bürgerschaftliches Engagement in seiner ganzen Vielfalt weiter zu entwickeln?
Dann werden Sie Mitglied der LAGFA!

zurück